«Es ruckelt immer, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet.»
Meine Geschichte von der Abwendung zur Zuwendung.
Wäre ich eine Pflanze, wäre ich unter besten Bedingungen gewachsen: Bilderbuchfamilie, Landleben und schöne Ferien. Doch fühlte ich die angestrebte Sicherheit meist nur ausserhalb des Alltäglichen. Ein paar grundlegende Themen und Erlebnisse bildeten die Basis meiner Abwendung zur Aussenwelt. Ich versank in Abenteuerbüchern und streichelte meine Katze. Dabei verliess mich die Fröhlichkeit.
Am tiefsten Punkt dieser schweren Phase öffnete ich mich langsam wieder, vertraute engen Freunden und meiner ersten Liebe. Nach meiner naturwissenschaftlichen Maturität wählte ich den Weg des Reisens. Jeweils vom Frühling bis zum Herbst arbeitete ich in der Schweiz und reiste mit dem frisch verdienten Geld los.
Während vielen längeren Abenteuern sammelte ich Eindrücke der Welt, mit faszinierenden Landschaften, neuen Kulturen, intensiven Begegnungen und der Auseinandersetzung mit mir selbst. Dabei wurde ich immer wieder konfrontiert mit meinen Gedanken, Gefühlen und Ängsten. Wo ist das Glück zu finden?
Ich erkannte, dass nur ein Teil des inneren Glücks den äusseren Umständen zuzuschreiben ist. Der grössere Teil entsteht aus unseren Gedanken und Gefühlen!
Das Reisen brachte mich auch dazu, mein Vertrauen ins Universum und mich zu stärken, bereit zu sein für Menschen und Situationen und immer eine Lösung zu finden.
Trotz vieler schöner Zeiträumen forderte mich mein Leben heraus: Auf emotionaler, körperlicher und mentaler Ebene erlebte ich immer wieder grosse tiefgehende Abweichungen des Idealzustandes. Erst in meiner letzten Krise erlaubte ich mir Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Per Schicksal gelangte ich zur Hypnosetherapie. Zum ersten Mal lernte ich auf liebevolle Weise mit mir umzugehen. Bis anhin war ich all den Gedanken und Emotionen machtlos ausgeliefert. Dieser neue Umgang mit meiner Innenwelt war im Nachhinein mein grösstes Glück! Jetzt, Jahre danach, sehe ich die Früchte, welche diese neue Richtung in meinen Leben hervorgerufen hat und bin unendlich dankbar dafür!
Endlich kann ich mein Leben voll leben!
Aus diesen beglückenden Erfahrungen entstand mein innerster Wunsch, dies anderen hilfesuchenden Menschen mit der Hypnosetherapie zu ermöglichen.
Lachend haben Claudia Kawka und ich einander gefunden, aus dem unsere Berufung Gestalt annahm und eine herzliche Freundschaft entstanden ist.
Am liebsten lache ich, verbringe Zeit mit meinem Partner und Freunden, mache Schuhe und geniesse die Natur.
In Dankbarkeit
Tina Bühler
Dipl. OMNI Hypnosetherapeutin
Telefon: 078 638 37 33
tina.buehler@hypnose-intro.ch
Weiterbildungen:
Soul and Parts (Anteile und deren Aufgaben)
Hypnokids (Hypnose mit Kindern)
Hypnosex (bei sexuellen Themen)
7 Diamonds (grosse Erweiterungen der Grundlagen)
Gewaltfreie Kommunikation
Face Reading
Laufende Vertiefung auf psychologischer und spiritueller Ebene folgender Themen: Hypnose, Glück, Selbstwert, Umgang mit Gefühlen, Angst, Gedankenhygiene, Stress, Liebe, Beziehung, Kommunikation, körperliches Wohlbefinden, Heilung, Energiemanagement